Schulgartenwettbewerb

AG-Schulhof/ Dezember 10, 2020/ 0Kommentare

HIPP HIPP HURRA – Wir haben es geschafft und gehören zu den drei Siegern beim 11. Sächsischen Schulgartenwettbewerbs des Staatsministeriums für Kultus!

Wir sind ja schon eine ganze Weile stolz auf das, was in kurzer Zeit aus unserem grauen Schulhof und dem wilden Gartengrundstück unseres Schulprojektes “Wildwuchs” in Zug geworden ist!

Und nun gibt es noch die Honoration vom sächsischen Kultusministerium!

Wir danken allen fleißigen Helfern, die bei der Umgestaltung des Schulhofes und dem EKP Wildwuchs mitgewirkt haben!

Ein besonderer Dank geht an unsere beiden Planerinnen Rike Wunderlich und Karin Stottmeister, ohne die die ganzen Ideen unserer SchülerInnen nicht umgesetzt hätten werden können!

Unserem Vorstand, der all diesen Wahnsinn mit getragen hat und auch weiterhin trägt.

Und natürlich auch ein großes Danke an alle Eltern und weiteren HelferInnen, die mit jedem Handgriff bei ach so vielen Arbeitseinsätzen zur Verschönerung und letztlich zum Gewinn des Schulgartenpreises beigetragen haben, inklusive der Bereitstellung von Gerätschaften und Maschinen.

Und letztlich geht ein riesengroßer Dank an alle SchülerInnen:

Ohne eure Mithilfe und den großen Kraftanstrengungen in der Schulhof-Woche wären wir jetzt nicht zum Preisträger gekürt worden! Ihr könnt mächtig stolz auf euch sein!

Hier gibt’s die ofizielle Prämierung:Schulgartenwettbewerb.pdf

Und hier die Laudatio:Laudatio.pdf

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

*