Teichbau – Teil 2

AG-Schulhof/ Oktober 4, 2020/ 0Kommentare

Der zweite Tag startete mit der Verlegung des Vlieses als Unterschicht. Darauf wurde dann die Folie verlegt. Wir haben uns für eine Teichfolie aus Kautschuk entschieden, damit wir sicherstellen können, dass der Teich auch wirklich dicht ist. Um diese Folie gut und möglichst faltenfrei zu verlegen, werden viele Hände und ausreichend Zeit benötigt.
Der Teichrand wurde mit einem Fertigsystem erstellt. Immer wieder wurde die Höhe des Randes nachgemessen, um zu vermeiden, dass das Wasser später einen anderen als den geplanten Ablauf hat :-))

Auch hierfür ist viel Zeit nötig. Wenn alles sitzt, kann das Substrat in den Teich gebracht werden. Wir haben uns für ein Lehm-Sand-Gemisch entschieden und dies größtenteils zu Fuss eingebracht (Eimerkette).

Im vorderen Bereich gibt es einen kleinen Trittsteinweg durch den Teich, dieser wurde vormodelliert.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

*