Eine Chillecke für unsere Kids

AG-Schulhof/ Mai 9, 2018/ 0Kommentare

Wikipedia sagt:”… Chillen (engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen) ist ein aus dem englischen Sprachgebrauch übernommener Begriff.

Er wird vor allem in der heutigen Jugendsprache für „entspannen“ („Chill mal!“ statt „Reg dich ab!“) oder „abhängen“ („Lass ma’ chillen!“) verwendet. …”

Nun ja, so weit so gut. Unsere Kids eroberten Ende letzten Jahres einen kleinen Raum, federführend mit Frau Heinelt. Eine uncharmante, verkramte Ecke, abgezäunt und mit allerlei gefüllt und noch mehr. Eine Ecke zwischen Riegel und Würfel unserer alten Lady. Also eigentlich hatten wir kurz vorher über eine Chillecke für die Erwachsenen nachgedacht, aber gut- wenn die Jugendlichen schon mal dabei sind, warum nicht. Die Erwachsenen bekommen wir noch wo anders unter.

Große Augen machten wir als sich die Wände langsam aber sicher mit Street-Art füllten. Eigentlich eine coole Idee.

Anfang dieses Jahres haben wir zusammen mit dem Vorstand beschlossen hier mal helfend unter die Arme zu greifen, damit die Energien nicht ins Leere laufen. Also wurden drei Entwürfe in den Raum geworfen. Wie kann man so einen kleinen Raum gestalten? Für und wider aller Entwürfe wurden dargelegt und es wurde viel diskutiert. Ein paar Schüler kamen und wollten eigene Entwürfe einreichen – darüber haben wir uns am meisten gefreut.

Nun sind wir in der Endphase und Ende nächste Woche soll ein Entwurf feststehen und mit dem geht es in die Umsetzung. Damit ist aber nicht Ende. Es ist viel zu tun und noch viele Fragen müssen beantwortet werden.

Was soll gepflanzt werden, was kann überhaupt in der schattigen Ecke überleben, wann werden Arbeitseinsätze geplant, wie viel schaffen die Kids alleine, wo brauchen sie fachliche Anleitung.

Wir sind auf jeden Fall dabei und unterstützen wo wir nur können!!!!

Wer macht eigentlich Vorher/Nachher Bilder??? Ey man – chill mal!

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

*