Die leisen Dinge im lauten Schulalltag

AG-Schulhof/ März 17, 2018/ 0Kommentare

Da gibt es einen aus dem Team. Ganz oben im Würfel unserer alten Lady arbeitet er und bringt zusammen mit Frau Eibisch die Skorpione auf Zack. (Wer es nicht weiß, das ist eine Stammgruppe an unserer Schule. Eine Obergruppe. Giftige Stachel haben die auch – glaube ich – das bringt das Alter mit sich)

Wer nicht unbedingt in den letzten Stock des Hauses muss, der kommt dort oben auch nicht hin. Herr John genießt heimlich still und leise einen Ausblick in dem sich gerade alle Proportionen wandeln. Da fliegt nicht nur die Amsel vorbei und man kann beobachten wie sich die Natur im Jahreslauf ändert, oder die Jungs den Mädchen die Mütze vom Kopf klauen. Da passiert gerade Grundlegendes. Und er hält so manchen Augenblick mit der Kamera fest.

So ganz nebenbei bot er der AG ein paar Baustellenbilder an. Von seinem Fenster da ganz oben geschossen. “Gerne, gerne”, dachte ich – da ist definitiv alles drauf und man kann die Baustelle mal so richtig im Ganzen sehen. Und dann flatterten die ersten digitalen Bilder rein. Man merkt, der Winter hat uns voll im Griff. Und so langsam wie man spricht, in der eisigen Kälte, so langsam scheint es voran zu gehen. Aber es sieht schon nach was aus. Nach Baustelle. Und wo eine Baustelle ist, da wird etwas entstehen. Oder war es: Wo ein Wille, da ein Weg?

Danke Herr John für das Teilen des Blicks. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder um unser Filmchen zu erweitern!

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

*