Zusammen macht immer mehr Spaß.
Unser AG-Schulhof Gründungsteam ist kleiner geworden- ein bisschen trauern wir noch immer.
Frau Hackel, unsere Pädagogin ist im Herbst in ihre wohlverdiente Rentenzeit gegangen. Wenn ich mich erinnere muss ich schmunzeln. Die Taschen eigentlich immer voll mit irgendwelchen HerzallerLieblichkeiten. Wo sie nur konnte, hat sie wie ein Eichhörnchen heimlich still und leise Kastanien, Eicheln und Co in die nährende Erde gegeben und Bäumchen gezogen. Sie war für uns ein Medium, dass uns die Bedürfnisse der Kinder in ihrer Seelenwelt spiegelte. Und sie hat kaum einen Arbeitseinsatz ausgelassen, obwohl noch der Stapel mit Vorbereitungen winkte.
Und unsere Iris Gege. Ihre Tochter hat erfolgreich die 10te Klasse absolviert und ist dann von der Schule gegangen. Wenn wir zu lange mit dem Kopf in den Wolken steckten, bei unseren Treffen ermahnte sie schmunzelnd und bestimmt und fragte nach Ergebnissen. Zielführend und gut organisiert, sind wir dank Iris. Naja wir geben uns Mühe – wir müssen uns, wenn wir mal wieder oben in den Wolken mit den Köpfen hängen unsere Iris ins Gedächtnis rufen. Wird schon klappen.
Die beiden fehlen uns. Wir waren ein eingespieltes Team. Beschnuppert hatten wir uns zur Genüge und es war betriebsame Routine bei uns eingekehrt. Unsere AG-Kutsche ist am Anfang durch steiniges Gelände geholpert, aber wir hatten kämpferisch und lachend auf „dem Bock“ gesessen und haben GEMEINSAM die Zuversicht:
Jetzt empfinden wir ein großes Loch. Wir wünschen Euch viel Glück Gesundheit und Liebe auf eurem Weg ohne uns. Es war eine schöne Zeit mit Euch.
Ein großes Trostpflaster kam mit Diana Daiger, die jetzt an unserer Seite ein AGler geworden ist. Diana, herzlich willkommen in unserer Mitte!
Rike, Mandy, Susann, Karin und Andrea