Der große Spielhügel

AG-Schulhof/ Oktober 3, 2019/ 0Kommentare

Inmitten der Rasenfläche neben dem alten Spielplatz entstand in monatelanger Arbeit durch Bagger, Lader und dann ganz viel Handarbeit (rund 30&nbspcm Kies zur Abdeckung musste mit Schubkarren von den Schülern tagelang hoch gefahren werden) der große Spielhügel. Er ist von mehreren Wegen her begeh- und erkletterbar und oben gute 3,50 m hoch. Seitlich kommt noch ein Klettergerüst dran. An einer Seite gibt es eine Felsenwand zum Klettern und von oben hat man die beste Aussicht überhaupt! Eine Kriechröhre im Ausläufer bietet Versteckmöglichkeit. Das alles mit vielen bunten Wildblumen – eine Abenteuerlandschaft.
Und zugleich grenzt der Hügel den offenen Platz vor dem neuen Schulgebäude und den alten Spielplatz mit Schaukel und Reck vom bereits mit Bäumen bewachsenen Grüngelände ab – sodass auch dieser Bereich jetzt ruhiger, geheimnisvoller und geschützter geworden ist. Dort sollen später noch ein Baumhaus und Klettermikado entstehen.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*